Realtime Juggler


Algorithmus

In der Eingabemaske für die Siteswap-Zahlen sind immer so viele Zahlen blockiert, wie Bälle jongliert werden.
Diese Zahlen sind blockiert, weil ein solcher Wurf dazu führen würde, dass der Ball gleichzeitig mit einem anderen Ball, der schon geworfen wurde, in der Hand ankäme.

Bei jedem neuen Wurf wird zuerst die Siteswap-Zahl des neuen Wurfes blockiert. Sofort danach werden die blockierten Positionen alle um eins niedriger gesetzt.
Wenn alle Bälle losgeworfen wurden, muss der nächste Wurf eine 0 sein.
Wenn Du keinen Wurf auswählst, wird der Wurf mit der niedrigstmöglichen Zahl ausgewählt. Ausnahme: Die Folge 11 wird durch 20 ersetzt.

Konstanten:

Taktdauer: 0,3 s
Jeder Ball verweilt in der Hand 1,3 Takte (Dwell ratio = 0,65)
Gravitationskonstante g = 9,81 m/(s2)
1 m entspricht 100 Pixeln
Bildrate: idealerweise 33 ⅓ Bilder pro Sekunde
Auf der Scroll-Leiste läßt sich ein Zeitbeschleunigungs- Faktor zwischen 0 und 1,5 einstellen.